Was wir für Sie tun können

Wir verstehen uns als Dienstleister im Naturschutz und in der Umweltbildung. Wo das sinnvoll und möglich ist, versuchen wir Menschen mit Behinderungen in die Arbeiten einzubeziehen. Dabei stützen wir uns auf die guten Beziehungen zu den Rotenburger Werken. Die Palette an Auftraggebern und Partnern reicht von Kommunen über Firmen und Privatpersonen bis hin zu Vereinen. Ein besonders enges Verhältnis besteht zum NABU Rotenburg. Über Auftragsarbeiten hinaus entwickeln und finanzieren wir auch Projekte in eigener Trägerschaft.

Möchten Sie eine Streuobstwiese, eine Vogelschutzhecke oder einen Naturschutzteich anlegen? Eine gute Insektennisthilfe aufstellen? Brauchen Sie Unterstützung bei der Pflege oder Aufwertung einer Fläche für Pflanzen und Tiere? Wünschen Sie sich eigene Broschüren, Faltblätter oder Infotafeln im Bereich Naturschutz? Soll ein Naturerlebnispfad überholt, erweitert oder neu angelegt werden?

In solchen und ähnlichen Bereichen haben wir viel Wissen und Erfahrung. Gerne entwickeln wir mit Ihnen neue Ideen. Wir sind gespannt auf Ihren Anruf, freuen uns auf ein erstes Treffen mit Ihnen vor Ort und machen Ihnen dann auf Wunsch gerne ein Angebot.